Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Aug 1, 2019

Heute sprechen wir abermals mit Marianne Pfefferkorn, Reisebegleiterin bei John Strelecky and Friends. Sie hat damals gemeinsam mit ihrem Mann das Konzept der Big Five for Company und des Zwecks der Unternehmung in ihrem Unternehmen eingeführt.

Wir sprechen darüber, wie sie dieses Konzept bereits im Recruiting-Prozess aufgegriffen haben und welche Entwicklungen es gegeben hat. Es wurde dadurch selbstverantwortliches Handeln jedes/r einzelnen MitarbeiterIn gefördert und eine offene Kommunikationskultur gefördert.

Die Arbeit mit dem Konzept der Big Five for Company bedeutete auch ein hohes Maß an zu – und loslassen, was nicht immer leicht fiel, aber der Erfolg des Prozesses sprach für sich. Die Produktivität zufriedener und erfüllter Mitarbeiter stieg innerhalb von 3 Jahren um 20% und die Krankenstandrate sank auf ein Drittel. Dies zeigte, dass Mitarbeiter, welche ihre eigenen Big Five for Life im bzw. neben dem Unternehmen leben einfach gesünder sind.

Wir sprechen aber auch über Herausforderungen und wie dieses Konzept auf positive Kundenresonanz stieß und somit weit über das Unternehmen hinaus wirkte.

 Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

 Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an katharina@jsandfriends.comoder yvonne@jsandfriends.com.

 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: