Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Oct 10, 2019

 „Sinn ist ein zauberhaftes Wesen. Er ist die Magie unseres Alltags und die Freudentränen, wenn wir uns einen Herzenswunsch erfüllen. Sinn kann weh tun, wenn wir ihn nicht spüren. Sinn ist wie der Weihnachtsmann: Wenn wir an ihn glauben, dann gibt es ihn. Und manchmal reicht die Kindheitserinnerung und er wird Wirklichkeit.“

So schreibt es Nadja Meurer in ihrem zauberhaften Blog „Happy Wild Soul“

Nadja hat vor einigen Tagen im „Do It!“- Seminar am Grundlsee ihren ZdE, den Zweck der Existenz, gefunden und stellte fest, dass sie genauso wie alle anderen Teilnehmer sich nur an etwas erinnern musste. Sie sagt: „Jeder von uns hatte seinen ZdE schon mit Kleidung und Krimskrams im Gepäck. Manchmal hilft es, wenn dir jemand beim Auspacken hilft.“

 

In unserem Gespräch geht es

  • Warum es so wichtig ist, sich daran zu erinnern, was man schon in der Kindheit gern getan hat
  • Dass es manchmal auch ein „sowohl“ als ein „als auch“ sein darf
  • Wie schön es ist, auch die kleinen Dinge zu sehen
  • Und dass es dazu gehört, auch einmal nass zu werden.

 

Ihr Zweck der Existenz und ihre Big Five for Life lauten

"Als Hüterin der Erde bin ich mit allem verbunden."

 

S Ich nehme an bewusstseinserweiterenden Zeremonien teil und bin    eine spirituelle Führerin

E Täglich erschaffe ich Freude für mich und andere

E Weltweit sammle ich kleine und große Erlebnisse in der Natur

 

I Mein Herz ist offen für Inspirationen

T Ich trage zum Wohl aller Lebewesen dieses Planeten bei

 

Ihre Blog findest du hier: https://www.happywildsoul.com

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an katharina@jsandfriends.comoder yvonne@jsandfriends.com.

 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: