Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Feb 21, 2020

Heute sprechen wir mit Susanne Kriesche, die von sich selbst sagt, dass Sie mit Leidenschaft Dinge auf den Punkt bringt. Dabei werden Ursachen benannt und gemeinsame Lösungen entwickelt.

Ihr ZDE… ist die Transformation. Aus Bewährtem, Neues und Innovatives entwickeln.

Ihre Motivation: Ich lebe täglich wie im Urlaub, weil es mir in einem geistig und körperlich gesunden Umfeld möglich ist:

- Immer wieder NEUES zu erleben
- Unterschiedliche ERFAHRUNGEN zu machen
- Mich weiterzuENTWICKELN
- LÖSUNGEN zu schaffen
- Phantasievolle Ideen, Produkte und Systeme zu KREIEREN

 

Die Motivation hinter ihrem Tun ist Susanne sehr wichtig – so auch in ihren Entwicklungshilfe-Projekten mit den Frauen in Nepal. Das vermittelnde Unternehmen mit Sitz in Österreich heißt Karmalaya, welches die Verbindungen nach Nepal haben. Susanne brachte sich 6 Wochen in drei unterschiedlichen Projekten ein.

Die einzige Information die Susanne hatte war, dass die Frauen Filzen konnten. So entwickelte sie neben Filzschmuck und Med itationsketten auch Zyklusketten. Ein weiteres Projekt war die Produktion von Laptoptaschen und Teemischungen. Alle Projekte liefen unter dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe.

Die wertvollste Erfahrung in allen drei Projekten war, dass man gar nicht viel braucht um etwas zu bewegen und die Zwischenmenschlichkeit, sowie das Lachen miteinander, noch von sehr hohem Wert ist. Darüber hinaus persönlich auch das Innehalten und Bewusst machen, sowie die Klarheit an sich.

Falls Du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, wende Dich doch an die Institution Karmalaya – www.karmalaya.com oder an Susanne persönlich unter: https://berufliche-dynamik.de/

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an katharina@jsandfriends.com oder yvonne@jsandfriends.com.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: