Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit  Yvonne Simon.

Mit unserem Herzenswunsch-Podcast möchten wir Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst: „Ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.“

Es sind keine Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Maßstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume, Herzenswünsche und Haltungen, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.
Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher – diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz – Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst – dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu gehen, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

 

Apr 29, 2022

"Ich kann jeden Tag so bunt machen, wie ich das will“ - Interview mit Steffi Lange

 „Mein Ziel ist es, aus Zweiflern Kämpfer zu machen, die GENAU Ihre Ideen langfristig Erfolg.REICH umsetzen.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartnerin.

 Steffi Lange ist promovierte Betriebswirtin und berät seit vielen Jahren als "Wegbereiterin" andere Selbstständige und kleine Unternehmen beim Aufbau ihres Unternehmens. Außerdem unterstützt sie diese in schwierigen Situationen. Damit kann sie auch ihr "Helfersyndrom" befriedigen, wie sie selbst scherzhaft erzählt. 

Wie ihr dies gelingt und was ihre Big Five for Life damit zu tun haben, darüber sprechen wir in diesem Interview.

Es geht um:

  • Wenn die Idee stark genug ist, es sich lohnt, die Steine aus dem Weg zu räumen
  • Dass Steffi mit ihrer Arbeit die Servicewüste Deutschland bewässern will
  • Was es mit dem Club der Unbedeutenheit auf sich hat
  • Weshalb Gesprächsrunden wichtig sind
  • Und einen Poetry Slam, um aus Träumen Geschichten zu machen.

Steffis Big Five for Life

S - paß haben bei allem was ich tue

I -  ch schaffe mir Sicherheit durch mutiges Vorangehen

N - ie mein Ziel aus den Augen verlieren

G - gemeinsam mit Anderen Neues erschaffen

E - in gesundes Leben in Liebe und Geborgenheit führen

 

Zu Steffi und ihrem Wochenstarter geht es hier entlang:

https://www.linkedin.com/in/dr-steffi-lange-608a31a0/

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier?
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  yvonne@bigfiveforlife-seminar.com

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss