Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit  Yvonne Simon.

Mit unserem Herzenswunsch-Podcast möchten wir Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst: „Ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.“

Es sind keine Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Maßstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume, Herzenswünsche und Haltungen, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.
Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher – diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz – Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst – dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu gehen, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

 

Feb 4, 2022

„Wenn ich weiß, was die wichtigsten fünf Dinge in meinem Leben sind, dann gebe ich meinem Leben eine Richtung. Wenn ich andere berühren will, muss ich in der Lage sein, mich selbst zu berühren. Erfolg erfordert eine neue Kompetenz für die Komplexität unseres Business. Hinhören statt zuhören, reflektieren statt gedanklich abschweifen.“ So sagt es mein heutiger Interviewgast. Thomas hat 2018 in unseren Seminaren seine Big Five for Life gefunden. Wie sich diese im Laufe der Jahre entwickelt haben und weshalb es ihm wichtig war, die Philosophie der BFFL in seinem Unternehmen zu etablieren, darum geht es in diesem Interview.

Wir sprechen über:

  • Was aus Sicht von Thomas die Big Five for Life so einzigartig machen und was dies mit seiner Todesangst zu tun hatte
  • Weshalb es so wichtig ist, die Formulierung der Herzenswünsche auch emotional zu spüren
  • Welche Rituale Thomas entwickelt hat, um seine Big Five for Life zu leben
  • Wie die Big Five for Life die Verbundenheit im Team stärken kann, weil dadurch ein ehrliches Interesse am Menschen bekundet wird
  • Und was es mit der „Schule des Lebens“ auf sich hat.

Thomas Big Five for Life und sein ZdE

1.- Ich sterbe friedlich, dankbar und zufrieden

2.- Ich spüre mein Leben täglich und sammle „stimmige Momente“

3.- Ich erlebe Naturwunder auf der ganzen Welt

4.- Ich arbeite maximal 4 Tage/Woche und habe mindestens 4 Monate/Jahr arbeitsfreie Zeit

5.- Ich gründe ein Netzwerk „Schule des Lebens“

 

„Zweck der Existenz“

„Ich lebe NATUR-VERBUNDENHEIT“

 Wenn du dich mit Thomas vernetzen möchtest, geht es hier entlang:

https://www.facebook.com/thomas.cordes.9250

https://www.xing.com/profile/Thomas_Cordes11/cv

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier?
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

 

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  yvonne@bigfiveforlife-seminar.com

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss