Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Mar 26, 2020

Heute sprechen wir mit Sven Lorenz, Unternehmer und Verfechter eines Geld-Gewinner-Mindsets, welcher Menschen zu finanzieller Unabhängigkeit zu bringen.

Sven hat sich durch den Anstoß seiner Schwester auf den Weg begeben seine Big Five for Life zu entdecken. Das Buch „Das Cafe am Rande der Welt“ hat sein Leben verändert und auf den Kopf gestellt. Ehrlichkeit, Vertrauen, Integrität und permanente persönliche Weiterentwicklung sind seine Grundwerte, nach denen er sein Leben lebt.

Die Entscheidung die Firma, für die er gearbeitet hat, nach 25 Jahren zu verlassen, war keine leichte Entscheidung, aber für ihn der notwendige Weg mehr Wertigkeit in sein Leben zu lassen.

 

Sven’s Zweck der Existenz:

Ein außergewöhnliches Leben mit außergewöhnlichen Erfahrungen und Begegnungen führen, in dem jede Minute wertvoll für mich und andere ist.

 

Sven’s Big Five for Life:

  1. Marktführerschaft meines Unternehmens, welches möglichst vielen Menschen dabei hilft, ein selbstbestimmtes und finanziell unabhängiges Leben zu führen.
  2. Körperliche Fitness bis ins hohe Alter
  3. Reisen - die schönsten und außergewöhnlichsten Orte besuchen
  4. Inspiration für andere sein, insbesondere für meinen Sohn als guter Vater
  5. Wertvolle und gehaltvolle Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und halten

 

Wir sprechen über Work-Life-Integration und wie man finanzielle Unabhängigkeit schaffen kann, um seine Big Five for Life zu leben. Wie man den Puls der Zeit und die heutige Technik sinnvoll nutzt, um seine Herzenswünsche zu leben. Es geht immer um den eigenen Wert und wie wertvoll ich für andere sein kann.

Wir sprechen darüber, ob Selbstwert etwas mit dem Wert/Preis für mein Produkt oder Dienstleistung zu tun und was das mit natürlichen und mit seinen eigenen Grenzen zu tun hat. Gegen Ende des Interviews gibt Sven 3 Tipps, wie man zu finanzieller Unabhängigkeit gelangen kann und wie diese zu entspannteren Entscheidungen hinsichtlich Deiner Big Five for Life beitragen können.

Wenn Du mehr über Sven wissen möchtest oder ihn persönlich kontaktieren möchtest, kannst Du dies hier tun: https://sven-lorenz.com/

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. In Anbetracht der besonderen Lage haben wir den Präsenzseminarbetrieb vorerst bis zum 15. April 2020 eingestellt, doch wie im Podcast erwähnt, bieten wir unser Intro-Seminar derzeit per Videokonferenz an.

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an  yvonne@jsandfriends.com.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: