Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

May 14, 2020

„Ich möchte Menschen zusammenbringen, denen individuelle Freiheit wichtig ist, die aber auch eine kollektive Gemeinschaft gewinnen und ihre anonyme Individualität aufgeben möchten.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartner.

Oliver besuchte Mitte März das letzte Intro & Discovery Seminar bei Marianne in Hamburg, bevor wir den Präsenzbetrieb vorläufig eingestellt hatten. Als „Optimist“ boten sich danach für ihn neben all den Einschränkungen auch ungeahnte Chancen. Einige der im Discovery Seminar ermittelten „Herzenswünsche“ begann er bereits intensiv zu leben und nahm andere mit viel Elan in Angriff. Mehr darüber und auch über, was sich hinter „WG 2.0“ verbirgt, verrät er uns in diesem Gespräch.

Wir sprechen über

  • Dass Kiten für ihn mehr ist als ein reiner Sport.
  • Dass es ganz verschiedene Gründe gibt, weshalb Menschen das Reisen so lieben.
  • Wie wichtig es ist, auf seine Intuition zu hören und sich nicht selbst im Weg zu stehen.
  • Und welche konkrete Idee dahintersteht, in seinem Landhaus individuelle Freiheit mit Gemeinschaft zu verbinden.

Oliver’s Big Five for Life:

K = Den Kitesport leben 

I  = Ich reise, um an verschiedenen schönen Orten ins FLOW zu kommen

T = Ich treibe Sport und ernähre mich gesund

E = Entwicklung neuer Wohnprojekte WG 2.0

N = In und mit der Natur (speziell am Meer) leben

Wenn du mehr über das Wohnprojekt erfahren möchtest, dann schreib Oliver eine email an:

oliver.kettner@ewe.net

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcast-Teilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an  yvonne@jsandfriends.com.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: