Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Nov 22, 2019

Eines der schönsten Zitate aus dem kleinen Prinzen, das mich immer wieder berührt, lautet:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“.

Wieviel Realität hinter diesem Satz steckt, dass weiß meine heutige Interview-Partnerin. Lina Kotschedoff ist seit ihrem 9. Lebensjahr sehbehindert und sieht heute nur noch mit knapp fünf Prozent auf beiden Augen. Ein Leben durch die Milchglasscheibe. Doch Lina ist unfassbar willensstark. Ihr Motto lautet : „Behinderung ist keine Verhinderung“.

So läuft sie Marathon, geht mit ihrer Geschichte auf die Bühne und schreibt ein Buch.

Wie ihr die Big Five vor Life dabei helfen, sich das Leben zu kreiieren, das sie leben will, darüber sprechen wir in diesem Interview.

Linas Big Five for Life lauten:

R Relationship - Alle Beziehungen in meinem Leben als Geschenk wahrnehmen, sie schätzen und immer aktiv an ihnen arbeiten.

A Awareness - Achtsamkeit meinen Herzenswünschen gegenüber, wie auch meinen Kernwerten und Träumen sein.

S Stories - Geschichten von Menschen sammeln und anderen zugänglich machen, damit wir wieder lernen voneinander lernen.

M Marathon - Alle zwei Jahre in einer Stadt, die mir am Herzen liegt, für ein Herzensprojekt einen Spendenmarathon zu laufen und die Erfolgsfaktoren der Marathonvorbereitung in mein Leben übertragen.

I Inspiration - Mit meiner Lebensgeschichte Menschen durch Bücher, Vorträge und Coachings  inspirieren.
 

Mehr über Lina und ihr Marathon-Projekt findest du hier 

Instagram: lina_maria_aka_unicorn

Linkedin: https://www.linkedin.com/feed/

XING:https://www.xing.com/app/startpage

Webseite: www.linarennt.de

 

 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an katharina@jsandfriends.comoder yvonne@jsandfriends.com.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: