Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Apr 2, 2020

„Klarheit entsteht aus der Handlung heraus und nicht aus den Gedanken“ – mit diesem Satz hat sich meine heutige Interviewpartnerin, Andrea Reinbold, intensiv auseinandergesetzt. Und wenn man sich ihre Big Five for Life anschaut, dann versteht man sehr schnell, dass sie dies genauso lebt. In unserem Vorgespräch vor zwei Wochen habe ich sie die „Alles oder nichts Frau“ genannt“. Seither ist viel passiert in der Welt um uns herum. Daher geht es jetzt ganz besonders darum, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren. Auch wenn wir gerade körperliche Distanz leben, ist es umso wichtiger, menschlich und sozial näher zueinander zu kommen und uns über unsere Herzenswünsche auszutauschen.

In unserem Gespräch geht es um:

  • Dass wir durch Veränderung lernen, uns weiterzuentwickeln.
  • Warum Mut ein elementarer Baustein in Andreas Leben ist.
  • Vertrauen darin zu haben, dass immer wieder neue Wegbegleiter in unser Leben kommen.
  • Dass es im Leben darum geht, etwas zurückzugeben – an die Menschen und an unseren Planeten.
  • Und was Andrea beim Surfen über das Leben gelernt hat.

Andrea‘s Zweck der Existenz
Erfahrungen sammeln, Abenteuer erleben, Extreme.
Alle Level des Lebens durch“spielen“.

Andrea’s Big Five for Life

  1. Extreme Erfahrungen machen – kontinuierliches lernen und wachsen – das Leben in mit all seinen Facetten er-leben
  2. So viele Länder wie möglich bereisen, auf jedem Kontinent ein Highlight erleben, Landschaft aber auch Kultur, Menschen, und Kulinarik
  3. Sportliche Leistung immer wieder neu abrufen, eigene Grenzen erweitern zb. Marathon, Fallschirm, Surfen, Triathlon usw. (alle Elemente – Luft, Erde, Wasser – jemand eine Idee für Feuer?)
  4. So viele Menschen wie möglich inspirieren, mutig zu sein und in die Selbstverantwortung zu gehen. Meine Herzensthemen sind dabei Spiritualität, Growth Mindset und Finanzen – diese charmant miteinander zu verknüpfen das Ziel.
  5. Den Menschen die ich liebe und dem Planeten etwas zurückgeben können (möglichst viel – energetisch aber auch finanziell).

Wenn Du mehr über Andrea wissen oder sie persönlich kontaktieren möchtest, kannst Du dies hier tun:

Website         https://es-digital.info/

Facebook      https://www.facebook.com/andrea.reinbold/

Email:             andreareinbold.btc@gmail.com

Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Alles Liebe 

Deine Yvonne

 

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. In Anbetracht der besonderen Lage haben wir den Präsenzseminarbetrieb vorerst bis 30. April 2020 eingestellt, doch wie im Podcast erwähnt, bieten wir unser Intro-Seminar derzeit per Videokonferenz an.

Unseren Podcast findest Du auf:

  • iTunes
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine Email an  yvonne@jsandfriends.com.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: