Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

May 23, 2019

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Benjamin aus Dortmund, welcher durch eine Sinnkrise in seinem Beruf auf Big Five for Life gestoßen ist. Wir sprechen über Zufriedenheit im Leben, welche Werte für ihn wichtig sind und wie er Selbstbestimmtheit, Gesundheit und Authentizität lebt. Weiters gehen wir auf die Herausforderungen ein, welche das deutsche Gesundheitssystem aufweist und wie Benjamin hier entgegenwirken möchte.

Auch die Familie spielt für ihn eine wichtige Rolle im Leben und er sagt selbst von sich, dass er ein WER für jeden sein kann, der/die Handlungsmöglichkeiten sucht bzw. eine Alternative im Leben.

 

Seine Big Five for Life sind:

  1. Mein Ding machen (Selbständigkeit)
  2. Die Familie leben (Vaterrolle, Familienvater)
  3. Ich lebe entspannt (Zeit für sich nehmen)
  4. Ich bin Ich (Authentisch leben)
  5. Die Erfahrung teilen (Systemischer Coach, Krankenpflege)

 

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

 

Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Unseren Podcast findest Du auf:

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine email an katharina@jsandfriends.comoder yvonne@jsandfriends.com.

 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: