Preview Mode Links will not work in preview mode

BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST mit Katharina Fersterer und Yvonne Simon.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst, ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben. Es sind nicht einfach Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Massstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume und Herzenswünsche, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.

Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher - diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz - Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst - dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Dieser Podcast soll Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

Apr 25, 2019

Heute sprechen wir mit Doris Dvorak aus Wien. Doris ist Expertin betreffend dem Thema Häuslicher Unterricht und hat diesbezüglich schon viel Erfahrung mit der Betreuung ihrer eigenen Kinder und darüber hinaus sammeln können.

Ihre Big Five for Life sind:

H – Herzensverbindungen eingehen, in der Partnerschaft, mit den              Kindern, mit meiner Ursprungsfamilie und auch mit Freunden und
      Bekannten

U – Urvertrauen und Verwurzelung aufbauen, ein Zuhause finden

M – Mentor sein für Menschen, die lernen wollen

A – Alles aufschreiben, in Notizen oder Buchform

N – Nie aufhören zu lernen, lebenslanges Lernen als Anreiz, dass es
      immer weiter geht


Dies spiegelt sich auch in ihrem Zweck der Existenz wieder – dieser lautet: Mensch sein auf allen Ebenen – emotional, mental, körperlich und auch spirituell – aus Fehlern lernen und in mir verbunden, sich stetig entwickeln!


Wir sprechen viel darüber, was für sie „Lebenslanges Lernen“ bedeutet und wie sie als Mentor für Menschen, die lernen wollen agiert, dh ihren häuslichen Unterricht aufbaut, welche Unterschiede es zur Regelschule gibt und wie sich dies unterstützend auf die Potenziale ihrer Schüler auswirkt.


Wer gerne mehr Informationen zu Doris’ Häuslichem Unterricht im Raum Wien bekommen möchte, kann sie gerne unter dvorak.doris@dvoraks.at kontaktieren.

 

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Alles Liebe, 

Katharina und Yvonne

 

Unseren Podcast findest Du auf:

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine email an katharina@jsandfriends.comoder yvonne@jsandfriends.com.

 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes.Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: